Notizen
Schreibe einen Kommentar

Definition von Zuhause

Photo by PIRO4D (Pixabay)

Zuhause ist dort, wo man sich nicht sagen lassen muss: Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du ja gehen.

 

Diese Definition ist mir gerade eingefallen. Sie ist sicher nicht erschöpfend, aber sie steht neben zwei weiteren, die ich sehr treffend finde:

 

Zuhause ist dort, wo man sich nicht erklären muss.

 

– vielleicht die bekannteste und treffendste Definition.

 

Zuhause ist dort, wo man sich am meisten über die Politik ärgert.

 

– eine Weisheit von meiner Großmutter.

 

Zum Teil sind die Ergebnisse dieser Definitionen mehrdeutig oder widersprüchlich. Aber darin besteht eben auch ihre Stärke, dass sie nichts reduzieren.

Die Suche nach weiteren Definitionen geht natürlich weiter.

 

Photo by PIRO4D (Pixabay)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.